Pastoralrat

In unserer Pfarreiengemeinschaft (PG) gibt es seit dem 7. Mai 2018 wieder einen neu gewählten Pastoralrat. Während sich in jeder Gemeinde die gewählten Pfarrgemeinderäte um die Belange des jeweiligen Ortes kümmern, koordiniert und vernetzt der Pastoralrat unsere drei Gemeinden untereinander. Dabei nimmt er besonders in den Blick, was man gemeinsam besser machen kann, als jeder für sich. Er ist also für alles zuständig, was gleichermaßen alle Gemeinden angeht, die zur PG gehören.

Mitglieder sind neben dem Pfarrer und der Pfarrhelferin jeweils zwei Vertreter aller Pfarrgemeinderäte unserer Pfarreien sowie der Gesamtkirchenpfleger.

Zu den Aufgaben des Pastoralrats gehören z. B. die Abstimmung der Gottesdienstzeiten und wichtiger Termine der PG, die Öffentlichkeitsarbeit und die Weitergabe von Informationen. In erster Linie soll der Pastoralrat vor allem über künftige seelsorgliche Schwerpunkte beraten und die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden fördern, damit spürbar wird, dass uns bei aller Eigenständigkeit der gemeinsame Glaube verbindet.

Vorstand des neu konstituierten Pastoralrates:

                Pfarrer Josef Gomm

                Helmut Karg, Vorsitzender, PGR-Vorsitzender Durach

                Ulla Haak, stellv. Vorsitzende; stellv. PGR-Vorsitzende Weidach

                Barbara Schneider, Pfarrhelferin und Schriftführerin      

                Weitere Mitglieder:

                Daniela Altenried-Sonntag, PGR-Vorsitzende Weidach      

                Christine Gruber, stellv. PGR-Vorsitzende Durach 

                R. Hörmann, Gesamtkirchenpfleger

                Gabi Keller, stellv. PGR-Vorsitzende Bodelsberg  

                Anita Zobl, PGR-Vorsitzende Bodelsberg